Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Mit Einsetzen der Pandemie und der damit verbundenen Lockdowns hat auch die davor boomende CoWorking-Branche einen massiven Dämpfer bekommen. Jetzt scheinen die Geschäfte aber wieder stark an Fahrt zu zunehmen. Der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen IWG hat von der Signa die 38. bis 40. Etage im Elbtower gemietet, das sind 4000 m².

"Weltweit sind wir immer auf der Suche nach einzigartigen Flächen. Der Elbtower mit seinen flexibel gestaltbaren Räumlichkeiten, den vielfältigen Nutzungen und seine perfekte Anbindung mitten in Hamburg hat uns überzeugt", sagt Stefanie Lürken, Sales Vice President IWG. "Weit oben im Tower haben wir uns frühzeitig drei Etagen gesichert."

"Der Elbtower wird als "Green Building" neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation setzen. Dazu passen Unternehmen wie IWG als weltweit führendes Unternehmen für flexible Arbeitskonzepte", sagt Timo Herzberg, CEO Signa Real Estate. "Die Nachfrage nach den modernen Bürokonzepten des Elbtowers ist bei Unternehmen sehr hoch. Mit weiteren Mietinteressenten stehen wir in finalen Verhandlungen, so dass wir in Kürze die nächsten Mieter bekannt geben können." Weitere Verträge mit Büromietern für das 2025 fertige Objekt stehen kurz vor dem Abschluss, teilt Signa mit.