UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Krise des chinesischen Immobilienkonzern Evergrande bringt auch andere Immobilenunternehmen im Reich der Mitte ins Wackeln. So konnte China Properties die im vergangenen Freitag fällige Zahlungen für Anleihen im Volumen von 195 Millionen Euro nicht bezahlen. Das Unternehmen habe es nicht geschafft, die zum Fälligkeitstermin benötigten Gelder zu beschaffen, teilte China Properties mit Sitz in Hongkong mit. Ferner sei die Gesellschaft erst dann wieder in der Lage ihren Verpflichtungen nachzukommen, wenn Vermögenswerte zuvor verkauft oder refinanziert würden.

China Properties zufolge hat Mehrheitsaktionär Wong Sai Chung zugesichert, das Unternehmen während der Liquiditätskrise weiterhin zu unterstützen.