UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die EDI-Real GmbH aus Pichling bei Linz entwickelt und betreibt die erste österreichische Online-Software für Immobilienmakler. Bereits 1998 kam die erste Version auf den Markt.

Das Unternehmen avancierte schnell zur Nummer 1 in Österreich und betreut heute Marktführer wie u.a. RE/MAX Austria.

Christian Kaindl, Gründer und Geschäftsführer: „Wir waren bei der Digitalisierung von der ersten Sekunde dabei und sind heute deshalb sehr weit vorn: Wir gründeten unsere Firma 2001 und waren online noch bevor das Wort Cloud in Mode kam. Aktuell steht die weitere Vernetzung und Verknüpfung von Daten am Programm, um den Service für unsere Kunden zu verbessern und ihnen Zeit und Kosten zu sparen.“ Daniela Übellacker, Geschäftsleiterin: „Mit unserer Impresario-Software bieten wir Immobilienmaklern alle Funktionen, die sie bei ihrer täglichen Arbeit brauchen in einem Usability-Design, damit sie ihre Kunden noch besser betreuen.“ Wegen Corona fiel die Geburtstagsparty ins Wasser oder besser gesagt ins Weinglas - statt Firmenfeier gab es nur ein nüchternes Anstoßen im Firmengebäude, nächstes Jahr soll nachgefeiert werden.

Christian Kaindl: „Mit dem alten Jahr lassen wir zwei Jahrzehnte ausklingen und freuen uns darüber, weil unsere Erfolgsgeschichte gerade erst beginnt.“