Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Das Studentenwohnheim „The Fizz Wien Hauptbahnhof“, das von International Campus, der Corag und Kollitsch & Reichstamm im Sonnwendviertel entwickelt wird, wächst weiter. Kürzlich ist die Gleichenfeier für das 195 Apartments auf 6.800 m² Fläche begangen worden. Erst im vergangenen Jahr ist das Projekt an die Union Investment verkauft worden, die dieses in den Spezialfonds Urban Living Nr. 1 einbringen wird (immoflash berichtete). Im Herbst - mit dem Start des Wintersemesters - sollen die Bauarbeiten des rund 15 Millionen Euro Projektvolumen umfassenden Objekts fertiggestellt werden.

„Mit unserem zweiten Haus erweitern wir den bedarfsgerechten Wohnraum für Studierende im Herzen Wiens. Mit den Baumaßnahmen liegen wir voll im Zeitplan und rechnen mit pünktlicher Fertigstellung zum Wintersemester 2019/2020“, kommentiert Alexander Gulya, Geschäftsführer der International Campus Austria, den Baufortschritt.