UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Heinrich Kugler ist seit 1. Oktober 2015 im Vorstand der Wien 3420 Aspern Development AG. Das Unternehmen ist für die Entwicklung von aspern Die Seestadt Wiens zuständig.

Kugler übernimmt als Vorstand die Agenden Produktentwicklung (Planung, Infrastruktur, UVP, Qualitätssicherung), Liegenschaftsverwaltung und Stadtteilmanagement sowie interne Organisation. Gemeinsam mit den Vorständen Gerhard Schuster und Alexander Kopecek ist er für die Weiterentwicklung eines der größten Stadtentwicklungsgebiete in Europa verantwortlich: In aspern Die Seestadt Wiens werden in einem Zeitraum von rund 20 Jahren Wohnungen für mehr als 20.000 Menschen und etwa ebenso viele hochwertige Arbeitsplätze geschaffen.

Nach Beendigung seines Studiums der Landschaftsplanung an der Universität für Bodenkultur Wien begann Kugler seine Karriere 1992 in der Wirtschaftskammer Wien im Bereich Stadtplanung und Verkehrspolitik, wo er bis 2001 tätig war. In diesen Jahren konnte er maßgebliche Erfahrungen im Bereich Stadtplanung (Stadtentwicklungsplanung, Flächenwidmungs- und Bebauungsplanung, Verkehrsplanung, Handelsflächenentwicklung) sammeln. Bis 2015 war Kugler dann im Immobilienbereich der Unternehmensgruppe Schömer/bauMax tätig.