UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Fünf Jahre waren die Funktionäre der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) im Präsidium sowie in den Ausschüssen tätig. Aufgrund des diesjährigen Ablaufs der Funktionsperiode fanden im Rahmen der 12. Generalversammlung der ÖGNI Neuwahlen statt.

Mit einer Dreifach-Spitze nimmt das teils neubesetzte Präsidium wie bereits in der vorigen Funktionsperiode seine Tätigkeiten auf bzw. setzt diese fort. Andreas Köttl (Value One) wurde erneut zum Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft gewählt. Er berichtet über eine erfolgreiche letzte Funktionsperiode und blickt voller Tatendrang in die Zukunft: "Das Thema der Nachhaltigkeit war in der Bau- und Immobilienbranche noch nie so aktuell wie jetzt und ich freue mich, dieses in der Funktion des ÖGNI Präsidenten weiterhin vorantreiben zu können" so Köttl. Mit viel Engagement wird er auch in der kommenden Amtsperiode erneut von Gerald Beck (UBM Development) als Vize-Präsident unterstützt. Ein neues Gesicht in der Dreifach-Spitze gibt es mit Nadja Pröwer (CBRE).

Mit Sandra Bauernfeind (Heimat Österreich) und Karina Schunker (EHL Immobilien) als neue Präsidiumsmitglieder sowie Doris Wirth (Bluesave) in ihrer nunmehr zweiten Funktionsperiode und als neue Vize-Präsidentin, konnte der Frauenanteil im Präsidium der ÖGNI vervierfacht werden.

Ebenso neu im Präsidium ist Michael Haugeneder (ATP sustain), bislang aus dem Zertifizierungsausschuss bekannt.

Damit besteht das Präsidium der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft in der neuen Amtsperiode für die kommenden fünf Jahre aus 13 Mitglieder.

Zertifizierungs-, Fach- und Ausbildungsausschuss bleiben bei ähnlichen Besetzungen wie bisher, Carmen Dilch (FHWien der WKW) unterstützt ab sofort zusätzlich den Ausbildungsausschuss, Michael Labugger (RM-Engineering) sowie Tobias Hutter (ATP sustain) den Zertifizierungsausschuss.