UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Im Rahmen seiner European Core Strategy hat PGIM Real Estate drei Büroimmobilien in Amsterdam, Paris & London erworben. PGIM Real Estate ist der 209,3 Milliarden USD umfassende Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM, dem 1,5 Billionen USD großen globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial.

Mit diesen Zukäufen vergrößert PGIM Real Estate das Office-Portfolio seiner European Core Strategy. Das Unternehmen setzt hier weiterhin auf sogenannte "Gewinnerstädte", die ein stetiges Bevölkerungswachstum und zunehmenden Wohlstand verzeichnen und somit Investoren sowie qualifizierte Arbeitskräfte anziehen. Die Akquisitionen untermauern überdies das Ziel, sich im Bürosegment auf sich schnell entwickelnde Stadtviertel zu konzentrieren, die ein nachhaltiges Mietwachstum aufweisen. Üblicherweise ziehen diese Stadtviertel junge Berufstätige an, die nach lebhaften Wohngegenden suchen, die sich oftmals in den Technologiezentren der Großstädte befinden.

Christine Fritz, Co-Portfolio Manager der European Core Strategy, PGIM Real Estate, kommentiert: "Entgegen der allgemeinen Meinung haben viele erstklassige kontinentaleuropäische Büromärkte in den letzten 24 Monaten ein stetiges Mietwachstum verzeichnet. Angesichts der prognostizierten Erholung der europäischen Volkswirtschaften beobachten wir eine Stabilisierung der Nachfrage nach erstklassigen Büros und einen weiteren Rückgang der Leerstandsquoten."

"Die Standorte dieser Investitionen waren für uns entscheidend, da wir uns auf Teilmärkte mit Innovations- und Technologieclustern konzentrieren. Technologiezentren in europäischen Städten profitieren weiterhin von einer wachsenden Zahl von Arbeitskräften, da die Nachfrage nach Arbeitsplätzen im Technologiebereich hoch bleibt und Arbeitnehmer von dynamischen und pulsierenden Standorten angezogen werden. Diese Regionen ziehen global führende Mieter an und sorgen so für ein nachhaltiges Mietwachstum und niedrige Leerstandsraten. Darüber hinaus verfügen die drei Büroimmobilien über solide Fundamentaldaten mit zeitgemäßen Charakteristika, was in Verbindung mit unserem Fokus auf die Verbesserung der ESG-Standards bedeutet, dass wir bei diesen Investitionen ein deutliches Wertsteigerungspotenzial erkennen können."