Immotermin

ÖVI Immo Golf Cup -
75 Jahre ÖSW -
Teilen
Merken
Immoflash

Das Wiener PropTech Payuca schloss das Unternehmen eine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab und konnte auch ABB E-mobility als Investor gewinnen.

Das neu gewonnene Kapital aus der Finanzierungsrunde wird nun der weiteren Expansion von Payuca in Deutschland dienen. Neben Berlin sollen bald auch weitere deutsche Großstädte folgen. Ziel ist es, auch die deutsche Wohnungswirtschaft von den smarten Komplettlösungen von Payuca zu überzeugen. Über die exakte Höhe des Investments wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit ihrer Kurzpark-App ermöglicht Payuca Wohnungsunternehmen und Eigentümern von Mietwohnhäusern, unvermietete und somit leerstehende Stellplätze an Kurzparker zu vermieten und so zusätzliche Einnahmen zu lukrieren. Seit 2021 bietet Payuca Mietwohnhaus-Eigentümern mit "Smart Charging" auch eine Vorrüstung von E-Ladestationen für dauerhaft vermietete Garagenstellplätze.