UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Neuzugang bei Schiefer Rechtsanwälten: Rudolf Pekar (38) steigt mit Jänner 2022 als neuer Partner bei der Kanzlei ein. Er gilt laut Schiefer Rechtsanwälte als Experte im Vergabe- und Immobilienrecht sowie in den Bereichen Regulatory und Compliance. Pekar in einer Stellungnahme: "Das Vergaberecht ist ein Rechtsgebiet, das stark von Formalismen geprägt ist. Hier braucht es oft einen kreativen Zugang. Dafür steht Schiefer Rechtsanwälte und ich freue mich, den Weg der führenden österreichischen Vergaberechtskanzlei mitgestalten zu können."

Pekar hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert und ist seit 2015 eingetragener Rechtsanwalt. Er startete seine Karriere bei Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte und spezialisierte sich seit Beginn auf das öffentliche Wirtschaftsrecht. Nach einer mehrjährigen Station in der global tätigen Großkanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde Pekar 2013 zu Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte zurückgeholt, wo er bis zuletzt als Equity-Partner tätig war