Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Die Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft Warimpex hat mit dem Bau eines neuen Bürogebäudes in der polnischen Stadt Krakau begonnen: dem Mogilska 35 Office mit einer vermietbaren Fläche von rund 11.000 m². Die Fertigstellung ist für die erste Hälfte des Jahres 2023 geplant.

Ebenfalls in Krakau unterzeichnete Warimpex kürzlich einen Mietvertrag für die letzten freien Büroflächen im Mogilska 43 Office. Damit ist das Gebäude nun vollständig belegt. Ein internationales Unternehmen, das cloudbasierte Lohnabrechnungssoftware anbietet, hat rund 300 m² im 6. Stock angemietet.

„Wir freuen uns, dass nun 100 Prozent der Flächen im Mogilska 43 Office vermietet sind. Dank der ausgezeichneten Lage und Büroräumlichkeiten, die den hohen Anforderungen lokaler und internationaler Unternehmen entsprechen, ist das Projekt von Anfang an auf großes Interesse gestoßen. Ich bin überzeugt, dass dies auch auf das Mogilska 35 Office zutreffen wird, bei dem wir noch größeren Wert auf ökologische Lösungen und Aspekte zur Erhöhung des Nutzerkomforts legen“, so Franz Jurkowitsch, CEO von Warimpex.

Über das Mogilska 35 Office Nach der erfolgreichen Vermietung des Mogilska 43 Office hat Warimpex mit Bauarbeiten in der unmittelbaren Nachbarschaft begonnen. Das neue Bürogebäude wird an der Adresse Mogilska 35 im Krakauer Stadtteil Grzegórzki errichtet. Der architektonische Entwurf, für den OP Architekten verantwortlich ist, fügt sich gut in die Umgebung ein und zeichnet sich durch den Einsatz hochwertiger Materialien aus. Auch eine Reihe umweltfreundlicher Lösungen soll umgesetzt werden - Ziel ist das Erlangen einer BREAAM-Zertifizierung, wie sie bereits für andere Bürogebäude von Warimpex vorliegt.

Mogilska 35 Office wird aus sechs Büroetagen bestehen, im ersten Geschoss sind Einzelhandels- und Dienstleistungseinheiten untergebracht. Im Büroteil liegt die vermietbare Fläche der Räumlichkeiten zwischen 1.200 m² und 1.900 m², was den künftigen Mietern große Flexibilität und effizienten Nutzung ermöglicht. 264 Parkplätze auf zwei Ebenen sowie Fahrradabstellplätze, Umkleideräume und Duschen sollen im Untergeschoss zur Verfügung stehen.