UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Der Wiener Projektentwickler Winegg setzt seinen Expansionskurs fort und erwirbt Stilaltbauten in Berlin mit einem Gesamtinvestmentvolumen von 85 Millionen Euro. Für internationale Investoren ist der Berliner Markt besonders von Interesse, weil die Immobilienpreise zwar im Zuge des hohen Bedarfs an Wohnraum ansteigen, ein Liegenschaftsankauf in der Metropole jedoch noch vergleichsweise erschwinglich ist und es hohe Renditen gibt.

In den letzten Monaten erwarb das Immobilienunternehmen für sein internationales Portfolio elf weitere Stilaltbauten. Die 260 Wohneinheiten werden auf einer Gesamtnutzfläche von 22.300 Quadratmeter entwickelt. Die erworbenen Liegenschaften sollen langfristig im Bestand der Winegg bleiben.

"Wir investieren bereits seit über 12 Jahren erfolgreich in den deutschen Immobilienmarkt. Mit der neuerlichen Expansion in Berlin setzen wir einen bedeutenden Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Die Ankäufe in der deutschen Hauptstadt ergänzen unser vielfältiges internationales Immobilienportfolio perfekt", betont Christian Winkler, Gründer und Geschäftsführer der Winegg Realitäten.