UNTERNEHMENSPROFILE

Immotermin

KPMG Immo Drinks -
7. Immo-Stammtisch -
9. Immobilienforum Wien 2024 -
Teilen
Merken
Immoflash

Eva-Maria Zurek übernimmt als CEO des Immobilieninvestors und -entwicklers P&P Group die Führung im Bereich Real Estate Deutschland. Nach 30 Jahren des Aufbaus der Marke P&P übergab Unternehmensgründer und Investor Michael Peter nun den Staffelstab an die langjährige Führungskraft Eva-Maria Zurek. Sie war zuletzt als COO für das Unternehmen tätig und soll in ihrer neuen Position das Unternehmen zu weiterem Wachstum führen.

Michael Peter, P&P Group-Gründer: "Es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude, die P&P Plattform Real Estate Deutschland sehr kompetenten und P&P-leidenschaftlichen Führungskräften, mit Frau Zurek an der Spitze, anzuvertrauen und damit die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Das gibt uns die Möglichkeit, die Internationalisierung der P&P in Großbritannien sowie Rivus Capital dynamisch voranzutreiben! Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieser konsequente und mutige Schritt der Internationalisierung, gerade in dieser Zeit, einer der bedeutendsten und besten Entscheidungen in unserer Unternehmensgeschichte ist und sein wird!"

Peter selbst wird sein Know-how verstärkt in die Segmente Private Equity und Venture-Capital einbringen, die er in den letzten zwei Jahren unter der Marke Rivus Capital geschaffen hat. Rivus Capital konzentriert sich darauf, in Wachstumsunternehmen im Impact-Bereich zu investieren, mit dem Ziel, eine nachhaltige, saubere, sichere und gesunde Welt für aktuelle und zukünftige Generationen zu schaffen. Ein weiterer Schwerpunkt wird in der Internationalisierung des Wachstums und in der Begeisterung externer Investoren liegen. Ziel ist es, auch außerhalb Deutschlands aktiv zu werden und neue Märkte zu erschließen. Kürzlich erfolgte der Markteintritt in Großbritannien.