UNTERNEHMENSPROFILE

Diskussionsrunde
-

KliNa Tag 2024

Unter dem Motto "𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁 𝗽𝗹𝗮𝗻𝗲𝗻. 𝗛𝗲𝘂𝘁𝗲 𝗵𝗮𝗻𝗱𝗲𝗹𝗻." lädt FCP.VCE herzlich zum KliNa Tag 2024! Bereits zum dritten Mal in Folge bietet diese Veranstaltung eine hervorragende Plattform für Wissensaustausch, Vernetzung und Diskussion rund um die Themen Klimaschutz, Umwelt und Energie.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Programm mit Vorträgen von hochrangigen Expertinnen und Experten aus der Bau- und Immobilienbranche. Besonders freuen wir uns, dass wir für die Keynote Prof. Dr. Thomas Brudermann von der Universität Graz gewinnen konnten. Weitere spannende Vorträge halten unter anderem:

  • Sebastian Spaun, VÖZ
  • Tobias Huber, TU Wien
  • Christina Koneczny-Erlmoser, Wiener Linien
  • Daniela Cochlár und Thomas Schuster, Wiener Wohnen

Beim abschließenden Get-Together können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken austauschen, neue Kontakte knüpfen und den herrlichen Ausblick über Wien von der TUtheSky Dachterrasse genießen.

Wann: Dienstag, 10. September 2024, 13:00-17:30 Uhr
Wo: TUtheSky – TU Wien, Getreidemarkt 9, 1060 Wien

Anmeldung und detailliertes Programm finden Sie unter: www.fcp.at/klina-tag. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt!

Merken
>> mehr lesen
Immoflash
20.05.2014

Ökologische Wohnanlage am Start

In einer Nachbargemeinde von Wels wurde mit dem „Panoramawohnen Steinhaus“ – welches mit einer einzigartigen Symbiose aus „Wohnen am Land“ und einer hochwertigen, Nachhaltigkeitskriterien folgenden Architektur besticht – ein Stück österreichische Immobiliengeschichte geschrieben. Die Wohnanlage in Steinhaus wurde nun offiziell als erste Wohnanlage Österreichs von der ÖGNI¹ mit einem DGNB²-Endzertifikat ausgezeichnet. Die ÖGNI hat der Wohnanlage das Bronze-Zertifikat für Nachhaltigkeit verliehen. Entwickelt wurde das Projekt von der Trio Development GmbH. Die Architektur stammt...

Merken
>>mehr lesen