immoflash.at
/ Lesezeit 2 min
220 Top-Manager am Immo-Gipfel
re.comm setzt wieder Standards
Der einflussreiche Wirtschaftsnobelpreisträger und Geldmarkt-Experte Thomas J. Sargent eröffnete gestern Abend in Kitzbühel die bereits siebente re.comm in Kitzbühel mit - allerdings zwischen den Zeilen und nicht offen ausgesprochen - durchaus kritischen Worte über die Währungsunion der EU. Die Wirtschafts- und Geldpolitik der Staaten ist vorhersehbar und damit im Grunde wirkungslos ist sein Credo. Eine Währungsunion könne aufgrund der Staatsegoismen eben langfristig nicht funktionieren, konnte man aus seinen Worten herauslesen. Sollte ein Land aus einer Währungsunion austreten? „Ökonomisch betrachtet ist dies eine einfache Entscheidung, politisch gesehen jedoch nicht, da es ja die Regierung selbst ist, die entscheidet.“, so der einflussreiche Ökonom.
Europas beste Profilerin, Suzanne Grieger-Langer eröffnete den heutigen 2. Tage des dreitägigen exklusive Innovations-ThinkTank für die Immobilien-Elite Österreichs. Sie zeigte, dass ein Mensch heute in zwei bis drei Minunten analysiert werden kann - war noch vor Jahren zwei bis drei Wochen dauerte - dank Internet. Neben Tipps zum „Durchschauen“ des Gegenübers brachte sie eine ernüchternde Erkenntnis. Schwarmintelligenz funktioniere nicht, 77 Prozent der Wikipedia-Einträge kämen von 1 Prozent der User: „Meinungsdiktatur ist nicht zu verhindern“. Rund 220 Top-ManagerInnen der Immobilienbranche nehmen an der bereits seit dem Frühjahr restlos ausverkauften Veranstaltung teil.
Wissenschaftlerin Julia Shaw referierte über das trügerische Gedächtnis. Sie bewies anschaulich, dass das Gedächtnis extrem manipulierbar ist. Get inspired and Think further! - die Kernaussage der re.comm ist für Iris und Reinhard Einwaller, die Geschäftsführung des Veranstalters epmedia Werbeagentur, sehr bedeutend. „Wir wollen Denkanstöße liefern aus allen für unser Leben relevanten Bereichen“, so Reinhard Einwaller bei der offiziellen Begrüßung der re.comm-TeilnehmerInnen im K3 Kitzkongress. Die re.comm läuft noch bis morgen, Freitag.
Insgesamt 17 Sponsoren unterstützen dieses Jahr den Real Estate Leaders Summit: 6B47 Real Estate Investors, ARE Austrian Real Estate Development, Arnold Immobilien, Die Presse, DWK Die Wohnkompanie, EHL Immobilien, IMMOunited, ÖRAG, ÖVI, REIWAG Facility Services, Schindler Aufzüge und Fahrtreppen, S IMMO, TPA Steuerberatung, UBM Development, value one holding, Warburg-HIH Invest Real Estate und WISAG Facility Management. Hinzu kommen die Medienpartner Heuer Dialog und das Immobilien Magazin. Ohne diese tatkräftige Unterstützung, wäre die re.comm18 nicht möglich. Bilder zum ersten Tag der re.comm gibt es [url=http://magazin.imv-medien.at/artikel/die_recomm_2018_der_erste_tag/2018.11928/?fbclid=IwAR2AMnVFrD9m4K1P0aNHqoSaZlbdsXw-6B1tUs4TplXMBGpglkkaLj03u2k]hier[/url].
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenGR
AutorGerhard Rodler aus Kitzbühel
Tags
Innovation
Markt
re.comm
Weitere Artikel