immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Ab heute fährt die Immobranche hoch
Besichtigungen und Beratungen wieder möglich
Alles neu macht der Mai - und das sind diesmal endlich wieder guter Nachrichten! Ab dieser Arbeitswoche geht es mit Volldampf zumindest in dieser Phase wieder in Richtung Normalität.
Seit dem 1.5. sind ja die Beschränkungen wesentlich gelockert. Damit ist vor allem für die Makler, die operativ von den Beschränkungen am meisten betroffen waren, ein fast normales Arbeiten möglich. Besichtigungen sind ab sofort wieder vor Ort möglich, Beratungsgespräche im Büro auch.
Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, die weiter verordnet bleiben, gelten natürlich auch hier: Der Mindestabstand zu Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, von einem Meter im Freien gehört ebenso dazu wie zusätzlich die Verwendung von MNS-Masken in geschlossenen Räumen - also natürlich auch bei Wohnungsbesichtigungen. In Betriebsstätten ist überdies dafür Sorge zu tragen, dass sich maximal so viele Kunden gleichzeitig im Kundenbereich aufhalten, dass pro Kunde 10 m² zur Verfügung stehen.
Und beim Betreten öffentlicher Orte in geschlossenen Räumen ist gemäß § 1 Abs 2 COVID-19-LV gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten und eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen Wichtig ist auch: Es gibt jetzt auch für die Bewegungsfreiheit der Kunden keinerlei Beschränkungen mehr, zumal nunmehr auch öffentliche Orte ausnahmslos wieder betreten werden dürfen und daher die Betriebsstätten der Unternehmen völlig ungehindert aufgesucht und ihre Leistungen in Anspruch genommen werden können.
ußerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Office
Österreich
International
Retail
Markt
Weitere Artikel