immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Allianz Real Estate mit AUM-Rekord
67,1 Milliarden Euro Assets under Management
Die Allianz Real Estate hat bei ihren Assets under Management (AUM) einen neuen Rekord erreicht. Per Ende Juni 2019 wurden 67,1 Milliarden Euro verzeichnet, 3,6 Milliarden mehr als zu Jahresbeginn. Laut dem Unternehmen sei das Wachstum auf die kontinuierliche Expansion in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum sowie die Diversifizierung nach Anlagearten, Sektoren und Anlagestilen zurückzuführen.
„Die vielseitigen Ansprüche unserer Kunden versetzen uns in die Lage, unser Angebot Jahr für Jahr um neue Strategien zu erweitern. Unser Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2019 unterstreicht diesen Ansatz, da wir neben unserer erfolgreichen Arbeit im Kerngeschäftsfeld Office erhebliche Investitionen beispielsweise in die Logistik tätigten und unsere Investitionen im Bereich Value Add erhöhten“, so François Trausch, CEO von Allianz Real Estate.
Man sehe hier gute Wertsteigerungsmöglichkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung von hochwertig technisierten, nachhaltigen Gebäuden. So habe man kürzlich Transaktionen mit dem Projektentwickler Edge Technologies in Hamburg und Berlin sowie die Sanierung des Corso Italia 23 in Mailand angekündigt, die Maßstäbe für intelligente Bürogebäude setzen würden. „Die Transaktion in Berlin war der erster Third-Party-Equity-Deal. Wir gehen davon aus, dass wir auf unserem Weg, bis zum Jahr 2024 AUM von 100 Milliarden Euro zu erreichen, auch künftig ähnliche Equity-Deals mit Drittinvestoren abschließen werden“, so Trausch weiter.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Logistik
Investment
Wohnen
Office
International
Deutschland
Retail
Markt
Allianz Real Estate
Weitere Artikel