immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Alpenland errichtet 263 Wohnungen
Startschuss für St. Pölten größtes Wohnbauprojekt:
St. Pölten wird als Wohnstadt immer beliebter. Alpenland errichtet jetzt das bislang größte Bauvorhaben des Wohnbauträgers in der Landeshauptstadt: Bis 2023 entstehen insgesamt 263 Wohnungen. Es wird ein Mix aus Soforteigentum und geförderter Miete mit Kaufoption sowie Wohnungsgrößen zwischen 52 und 105 m².
Ein Großteil der Wohnungen wird durch das Land Niederösterreich gefördert. Das Quartier „Mühlbach Ost“ ist ein aufwändig geplantes Projekt unter dem Motto „Wohnen mit Weitblick“ am Niederösterreichring.
Um das Projekt realisieren zu können, müssen noch einige Bäume entlang der B1a gefällt werden. Diese werden durch Neupflanzungen ersetzt. Im Grünraumkonzept für das Wohnquartier sind 2300 m² Parkfläche geplant.
Das neue Quartier entsteht an der Osteinfahrt St. Pöltens, nahe dem Regierungsviertel, mit Busverbindungen zum Stadtzentrum und dem Bahnhof. Umweltfreundliche Mobilität wird durch Carsharing, E-Mobilitäts-Angebote, Fahrradanbindungen und eine Busstation direkt am Areal unterstützt. Ebenso sind aber auch ausreichend viele Auto-Abstellplätze vorhanden.
Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Wohnen
Österreich
International
Markt
St. Pölten
alpenland
Weitere Artikel