immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Amazon Logisitkcenter in Wien verkauft
BNP Paribas REIM übernimmt Logistikzentrum von Go Asset
Das Logistikzentrum mit rund 32.000 m² an der Schemmerlstraße in Simmering hat jetzt BNP Paribas REIM für ihren Eurozone Logistics Fund (ELF) gekauft. Die Logistikimmobilie ist seit ihrer Fertigstellung an Amazon Transport Austria vollvermietet. Sie dient dabei als Last-Mile für Stadt und Region Wien. Verkäuferin ist die Projektentwicklerin Go Asset Development.
"Diese Immobilie hat alles, was ein modernes Logistikobjekt braucht. Eine nachhaltige Ausrichtung, einen starken Hauptmieter mit gesichertem Cashflow und eine hervorragende Lage für die letzte Meile. In der Region um Wien, im wirtschaftlichen Zentrum Österreichs, wird sich die Bedeutung von Logistikobjekten in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln", sagt Isabella Chacón Troidl, CEO bei BNP Paribas REIM Germany.
Der Eurozone Logistics Fund ist ein SICAV-SIF mit Sitz in Luxemburg, und richtet sich an institutionelle Anleger. Die Anlagestrategie zielt darauf ab, in Logistikanlagen mit einer starken Dimension der nachhaltigen Entwicklung zu investieren und dabei eine geografische Diversifizierung innerhalb des Logistiksektors der Eurozone zu ermöglichen. Dies ist die letzte Akquisition des Fonds, der nun seine Investitionen abgeschlossen hat und 15 A-Grade-Anlagen in 6 verschiedenen Ländern hält. Vermittelt wurde der Verkauf von der CBRE.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Logistik
Österreich
International
Markt
EU
bnp paribas reim
Isabella Chacón Troidl
Go Asset Development
Amazon Transport Austria
Eurozone Logistics Fund
ELF
Weitere Artikel