immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Arwag beteiligt sich an PropTech
Beteiligung mit zehn Prozent an puck.io
Nach dem Einstieg der Investoren Florian Gschwandtner und Thomas Kolbabek - immoflash berichtete [url=https://www.immoflash.at/20220623/gschwandtner_und_kolbabek_steigen_bei_puckio_ein/20908/] im Juni[/url] - bei puck.io im Juni, beteiligt sich nun auch die Arwag an der Immobilien-App. Am 3. August 2022 wurde die gesellschaftsrechtliche Beteiligung der Arwag Holding über zehn Prozent am Wiener Immobilien-PropTech-Unternehmen puck.io vertraglich finalisiert. Damit intensiviert sich die vorher schon bestandene Zusammenarbeit.
Die puck immobilien app services wurde 2017 von der JP Immobiliengruppe gegründet. Der Marktstart erfolgte ein Jahr später. puck entwickelt digitale Lösungen für die Verwaltung und das Management von Immobilien. Das Herzstück ist die App für die einfache und digitale Kommunikation zwischen Hauseigentümern, Hausverwaltern und Mietern.
"Besonders überzeugt haben die Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des digitalen Immobilien-Ökosystems von puck. Die Beteiligung ist ein logischer und richtiger Schritt, das digitale Angebot zukünftig auf die Bedürfnisse unserer Bewohner:innen maßschneidern zu können", so Arwag-Vorstandsdirektor Christian Raab.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Wohnen
Innovation
Markt
Tech
arwag
Puck App
christian raab
puckio
Florian Gschwandtner
Kolbabek
Weitere Artikel