Immomedien
immoflash.atimmojobs
 / Lesezeit 1 min

Baugeschäft der MEC wächst deutlich ­

1.318 Gesamtbauaktivitäten erbracht

Die Wolken lichten sich in der Branche. Jetzt meldet auch die MEC ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023.
Im vergangenen Jahr konnten 33 Generalplanungsprojekte an verschiedenen Handelsimmobilien erfolgreich abgeschlossen werden. Da die MEC für viele Baumaßnahmen neu beauftragt wurde und andere noch in der Umsetzung sind, hat der Handelsimmobilien-Spezialist 2023 insgesamt 1.318 Gesamtaktivitäten rund um komplexe und kleine Baumaßnahmen erbracht. Dazu zählen etwa das Erstellen von Auftragsschreiben und Bauverträgen oder auch das Bearbeiten von Bürgschaften. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung des Auftragsvolumens um rund 15 Prozent (vorher: 1.150 Gesamtaktivitäten).
Mit ihrem technischen und kaufmännischen Know-how betreuen die MEC-Bauspezialisten des Technical Property Management umfangreiche Projekte ganzheitlich – von der Idee bis zur Fertigstellung. Bestes Beispiel hierfür ist das Refurbishment im Dreieich Nordpark, das derzeit in der finalen Umsetzung ist. Im vergangenen Jahr konnte die MEC dort insgesamt fünf neue Mietflächen errichten und ausbaufähig für die neuen Händler gestalten. Zusätzlich haben die Bauexperten die Modernisierung der Center-Mall abschließen können und die gesamte Außen-Werbeanalage erfolgreich erneuert.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 07. Februar 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
METRO
Philip Bellenbaum
MEC

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten