Immomedien
Innovationimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Baustart für Haus der Zukunft

Raum für Fortschritt und Zusammenarbeit in Bregenz

In Bregenz ensteht mit dem „Haus der Zukunft“ in Bregenz entsteht ein neuer Standort für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Finanziert wird es von der Industriellenvereinigung (IV) Vorarlberg, i+R Industrie- und Gewerbebau wurde als Generalübernehmer beauftragt.
„Das ‚Haus der Zukunft‘ wird ein zentraler Ort für den Austausch und die Entwicklung neuer Ideen in Vorarlberg“, betont Simon Kampl, Geschäftsführer der IV Vorarlberg. „Unser Ziel ist es, hier einen Raum zu schaffen, der Innovationen fördert und die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region vorantreibt.“
Für das „Haus der Zukunft“ wird das ehemalige Gewerbe-, Arzt- und Wohngebäude in der Deuringstraße 1 so umgebaut, dass ein Tagungs- und Bürogebäude mit 450 Quadratmetern Nutzfläche entsteht. Das zuvor getrennt genutzte Gebäude wird über sechs Stockwerke mittels zentralen Treppenhauses und barrierefreier Aufzugsanlage komplett erschlossen.
„Als Generalübernehmer setzen wir auf höchste Bauqualität, regionale Wertschöpfung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der IV Vorarlberg, um dieses besondere Projekt erfolgreich zu realisieren“, erklärt Mario Bischof, Geschäftsführer von i+R. „Mit diesem Projekt schaffen wir einen Raum, der Innovation in der Vorarlberger Industrie fördert und als Impulsgeber für die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region dient.“  Fertiggestellt wird das Bauvorhaben im Oktober 2025.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 16. Januar 2025 - zuletzt bearbeitet am 01. März 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
bregenz
Vorarlberg
IIR

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten