Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Baustart für MLP Business Park Wien

Vier Gebäude mit 53.600 m² Gesamtnutzfläche

Kürzlich feierte die MLP Group den Start der Bauarbeiten im MLP Business Park Wien. Die Fertigstellung der City-Logistikimmobilie ist für Anfang 2025 vorgesehen.  Das Projekt wird nach Fertigstellung über vier Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von rund 53.600 m² umfassen. Der Business Park entsteht auf einem rund 100.000 m² großen Brownfield im Nordosten Wiens und verfügt über eine Lage, nur 13 km von der Innenstadt entfernt. Die Autobahn S2/A23, der Flughafen Wien-Schwechat sowie der öffentliche Nahverkehr sind ebenfalls schnell zu erreichen. 
Karl Gasta, Bezirksvorsteher-Stellvertreter des 22. Wiener Gemeindebezirks, kommentiert den Spatenstich wie folgt: „Der 22. Wiener Gemeindebezirk gratuliert der MLP Group zu einer hervorragenden Standortwahl für ihr erstes Projekt in Österreich. Mit der Donaustadt hat sich der Entwickler für den größten und einen der schönsten Bezirke Wiens entschieden. Lange Zeit lag das ehemalige Industriegelände des US-amerikanischen Mineralölkonzerns ExxonMobil in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum brach. Nun entstehen durch die umfangreiche Sanierung und Revitalisierung des Grundstücks gefragte neue Gewerbeflächen in urbaner Lage ohne weitere Bodenversiegelungen. Das begrüßt der Bezirk sehr.“
Peter Falb, Country Manager der MLP Group in Österreich, ergänzt: „Wir freuen uns, heute den Spatenstich für den MLP Business Park Wien feiern zu können. Mit der Errichtung des Gewerbe-Parks können wir ab Anfang 2025 moderne und nachhaltige Flächen im Großraum Wien anbieten. Aufgrund der erstklassigen Lage eignen sich diese hervorragend für die letzte Meile. Wir bedanken uns bei den Behörden und unserem Partner Goldbeck Rhomberg für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 27. Mai 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


SP
AutorStefan Posch
Tags
mlp group
spatenstich
MLP Business Park Wien
peter falb

Weitere Artikel