Immomedien
BüroKarriereimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Berger übernimmt UBM-Vorsitz Deutschland

Ein vertrautes Gesicht kehrt in die erste Reihe zurück

Die UBM Development Deutschland stellt sich an der Führungsspitze neu auf: Mit Christian Berger kehrt ein vertrautes Gesicht in die erste Reihe zurück. Ab Oktober 2025 übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung und verantwortet künftig die Bereiche Vertrieb, Vermietung, Vermarktung, Projektentwicklung und Kommunikation. Berger war bereits zwischen 2001 und 2020 für UBM beziehungsweise ihre Vorgängergesellschaften tätig, zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer.

Seine Rückkehr fällt in eine Phase der leichten Belebung am deutschen Immobilienmarkt. Nach Jahren der Unsicherheit sehen viele Marktteilnehmer wieder Bewegung – vor allem bei ESG-konformen Projektentwicklungen und im Segment der nutzerzentrierten Büro- und Wohnprojekte. Mit seiner Expertise in Vertrieb und Entwicklung bringt Berger die nötige Erfahrung mit, um diese Potenziale in konkrete Projekte zu überführen.

Die Geschäftsführung der UBM Deutschland besteht damit ab Oktober wieder aus vier Personen: Neben Christian Berger bleiben Daniel Pfister, Bernhard Egert und Roman Ehrentraut in ihren bisherigen Zuständigkeiten. Thomas G. Winkler, CEO der börsennotierten UBM-Muttergesellschaft, sieht in der Besetzung ein positives Signal für den deutschen Markt: „Christian Berger kennt die UBM, ist perfekt vernetzt und ein Umsetzer – gute Voraussetzungen, jetzt wo sich am deutschen Markt wieder etwas bewegt.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 29. September 2025 - zuletzt bearbeitet am 30. September 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
UBM
Deutschland
2025
Development
Erste

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten