immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Bewerbungsstart an der FHWien
Insgesamt 1.100 Studienplätze werden vergeben
Der Startschuss für das Aufnahmeverfahren an der - auch für immobilienwirtschaftsspezifische Lehrgänge bekannte - FH Wien der WKW ist gefallen: Ab sofort können sich Interessierte um einen der rund 1.100 Studienplätze bewerben, die im Wintersemester 2022/23 für Erstsemestrige zur Verfügung stehen. Bewerbungen an der auf Management und Kommunikation spezialisierten Wiener Fachhochschule sind bis 4. April 2022 möglich.
Die Studiengänge der FHWien der WKW punkten mit großer Praxisnähe und orientieren sich an den Bedürfnissen der Unternehmen. "Zwei Drittel unserer Lehrenden kommen aus der Wirtschaft. Dieser hohe Praxisbezug bereitet unsere Studierenden optimal auf das Berufsleben vor", erklärt Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW. Viele der über 12.700 AbsolventInnen der Fachhochschule bekleiden Spitzenpositionen im In- und Ausland.
Der Weg zu einem der begehrten Studienplätze beginnt auf der Website der FHWien der WKW. Dort können sich Interessierte registrieren und den Bewerbungsbogen ausfüllen. Den ausgedruckten Bewerbungsbogen schicken sie mit den erforderlichen Dokumenten per Post an den Service Point der Fachhochschule. Sind die Unterlagen vollständig, können die BewerberInnen einen Termin für den IT-gestützten Aufnahmetest wählen. Je nach gewähltem Studiengang folgt als letzter Schritt im Bewerbungsverfahren ein Aufnahmegespräch oder ein Assessment Center.
Die FHWien der WKW bietet zahlreiche Bachelor-Studiengänge sowohl in der Vollzeit-Form als auch berufsbegleitend an. Alle Master-Studiengänge werden ausschließlich berufsbegleitend durchgeführt. "So eröffnen wir auch Berufstätigen die Chance, ein FH-Studium zu absolvieren", betont Michael Heritsch.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Ausbildung
FH Wien
Michael Heritsch
Weitere Artikel