Immomedien
Investmentimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Brau Union-Liegenschaft verkauft

Entwicklungspotenzial für Infrastruktur

Die ehemalige Unternehmenszentrale der Brau Union in der Poschacherstraße 35 in Linz hat - wie immoflash bereits exklusiv vorab berichtete - eine neue Eigentümerin: Eine Tochtergesellschaft der Linz AG übernimmt das rund 72.000 Quadratmeter große Areal, das in einem gemischt genutzten Wohn- und Gewerbegebiet im Makartviertel liegt. Auf dem Grundstück befinden sich elf Bestandsgebäude mit einer Gesamtnutzfläche von etwa 25.000 Quadratmetern, die bislang vor allem als Büro- und Lagerflächen genutzt wurden.

Mit der Nähe zum Verkehrsknotenpunkt Bulgariplatz und der direkten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet das Areal einen idealen Standort für infrastrukturelle Entwicklungen. Die Übernahme durch die Linz AG erfolgt auch im Hinblick auf die künftigen Anforderungen des öffentlichen Personennahverkehrs. Die unmittelbare Lage zum Busbetriebshof war dabei ein entscheidender Faktor bei der Auswahl.

Der Verkauf erfolgte in einem weiterhin anspruchsvollen Marktumfeld. Die Vermittlung wurde von Colliers Austria begleitet. Dietmar Steger, Head of Capital Markets, betont die Bedeutung der Transaktionssicherheit in der aktuellen Marktlage und spricht von einer professionellen Abwicklung auf beiden Seiten.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 30. September 2025 - zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
linz
ag
Union
immoflash
Verkauf

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten