immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Buwog kauft Wohnquartier "Alvorada"
In Vösendorf entstehen rund 41.000 m² Wohnnutzfläche
Die Buwog Group hat - wie im Immoflash Morgenjournal berichtet - das südlich von Wien gelegene, baugenehmigte Wohnentwicklungsquartier "Alvorada" von der VD Wohn- und Businesspark Entwicklungs- und Errichtung gekauft. Vermittelt wurde die Transaktion mittels eines strukturierten Verkaufsprozesses im Rahmen eines Co-exklusiven Mandats von EHL und Colliers. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Auf den ehemaligen Alvorada-Gründen entsteht entlang der Otto-Deutsch-Straße in Vösendorf ein nachhaltiges Wohnquartier. Die Energieversorgung wird mittels Tiefensonden und Photovoltaik erfolgen. Rund um einen zentralen Park entstehen elf Wohnbauteile mit ca. 41.000 m² gewichteter Wohnnutzfläche und ca. 520 Wohnungen. Sie sind unterirdisch über eine gemeinsame Tiefgarage mit 667 Stellplätzen verbunden.
Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group: "Es freut uns außerordentlich, dass wir diese attraktive Entwicklungsmöglichkeit in Vösendorf erwerben und unser Portfolio damit bereichern konnten. Ausschlaggebend für den Erwerb war für uns neben der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz des Gesamtprojekts auch die attraktive Lage und das interessante Volumen." Dezoni Dawaraschwili, Geschäftsführer VD Wohn- und Businesspark Entwicklungs- und Errichtung, ergänzt: "Die Quartiersentwicklung "Alvorada" ist ein Paradebeispiel für eine effiziente Umnutzung eines vormals gewerblich genutzten Areals. Wir sind stolz, dass die von uns in den letzten Jahren investierte Zeit und Energie die zukünftige Entstehung eines Landmark Projekts ermöglicht hat und freuen uns, mit der Buwog einen langfristig orientierten Investor gefunden zu haben, der die Entwicklung zu Ende führt."
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Wohnen
Österreich
Markt
Vösendorf
buwog group
Alvorada
VD Wohn- und Businesspark Entwicklungs- und Errichtung
Otto-Deutsch-Straße
Weitere Artikel