immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
CA Immo vermietet an ING Deutschland
2.600 m² Bürofläche im Berliner Bürogebäude Grasblau
CA Immo hat mit der ING Deutschland einen Mietvertrag über rd. 2.600 m² Bürofläche im Grasblau abgeschlossen. Deutschlands größte Direktbank wird in den Mietflächen einen Standort für den Geschäftskundenbereich "Business Banking" eröffnen. Mit Abschluss des Mietvertrags ist das Gebäude zu 95 Prozent vermietet. Das Gesamtinvestment der CA Immo beträgt rd. 71 Millionen Euro. CBRE und Savills waren beratend tätig.
Das sechsgeschossige und insgesamt 13.400 m² Mietfläche umfassende Grasblau liegt in zentraler Innenstadtlage an der Schöneberger Straße 21A. Das lebendige Berliner Geschäftszentrum Potsdamer Platz liegt nur einen Steinwurf entfernt. Trotz dieser urbanen Lage befindet sich das Gebäude jedoch eingebettet in ein ruhiges, parkähnliches Grundstück direkt am Landwehrkanal.
Sonja Bischoff, Leiterin CA Immo Berlin: "Mit dem Abschluss dieses Mietvertrages ist das Grasblau annähernd vollvermietet. Die gute Nachfrage nach den Mietflächen - gerade auch in der aktuellen herausfordernden und für viele Unternehmen unsicheren Zeit - sowie der heterogene Mietermix beweisen, dass wir mit unserem innovativen Gesamtkonzept goldrichtig liegen. Das hybride Arbeiten ist aus dem modernen Büroalltag nicht mehr wegzudenken, aber der physische Ort, an dem sich die Mitarbeitenden real begegnen und austauschen, genießt auch weiterhin hohe Bedeutung. Dabei sehen wir, dass gerade die hochwertigen, qualitätsvollen und nachhaltigen Büroflächen im Fokus der Flächengesuche liegen."
SP
AutorStefan Posch
Tags
Office
International
Deutschland
Markt
CA Immo
ING-DiBa
Sonja Bischoff
Weitere Artikel