immoflash.at
/ Lesezeit 2 min
Cäsar 2019: Das sind die FinalistInnen
Bewerbungsphase zu Ende
Die FinalistInnen für den diesjährigen Cäsar - der Oscar der Immobilienwirtschaft - stehen fest. Die Bewerbungsphase für den Immobilienaward Cäsar 2019 ist zu Ende - seit März gab es zahlreiche Bewerbungen, die nun von der Verbandsjury zu je 3 FinalistInnen in sieben Kategorien nominiert wurden. Als etablierter und hochbegehrter Preis kürt der Cäsar unter erstklassigen VertreterInnen der Immobilienbranche jedes Jahr herausragende, aktuelle Leistungen.
Aus insgesamt 143 Bewerbungen nominierte die Verbandsjury am 7. Mai die FinalistInnen für den Immobilienaward Cäsar 2019. Die Juroren bestehen aus je einem Repräsentanten der Partnervereine des Cäsar: Georg Flödl (Präsident ÖVI), Alexander Bosak (Vorstandsvorsitzender immQu), Frank Brün (Vorstandsvorsitzender RICS), Georg Edlauer (Fachverbandsobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO), Matthias E. Gass (Vorstandsmitglied FIABCI) und Karin Schmidt-Mitscher (Vereinsvorstand Salon Real).
Das sind die FinalistInnen:
BauträgerIn
Gerald Beck, UBM Development
Wolfdieter Jarisch, S+B Gruppe
Roland Pichler, Die Wohnkompanie
MaklerIn
Markus Arnold, Arnold Immobilien
Johannes Endl, ÖRAG Immobilien
Franz Pöltl, EHL Investment Consulting
ImmobilienverwalterIn
Markus Pusta, Pusta & Partner Immobilienverwaltung
Susanne Weinberger, Weinberger Biletti Immobilien
Peter Scharinger, Örag Immobilien
ImmobiliendienstleisterIn
Michael Buchmeier, ÖRAG Immobilien
Michael Lagler, Schönherr Rechtsanwälte
Ursula Simacek, Simacek Facility Management Group
ImmobilienmanagerIn
Christoph Stadlhuber, Signa Real Estate Management
Hans-Peter Weiss, ARE Austrian Real Estate
Thomas G. Winkler, UBM Development
Small Diamond
Ulrike Höreth, Brezina Real
Hannes Horvath, Hand
Andreas Karg, Andreas Karg Immobilien
Cäsar International
Franz Paul Bauer, S+B Gruppe
Ferdinand Dietrich, Storebox
Dietmar Reindl, Immofinanz
Cäsar Lebenswerk
Der Cäsar für das Lebenswerk wurde durch die kleine Verbandsjury bestimmt und bleibt bis zur Gala im September geheim.
Um die diesjährigen Finalisten festzulegen, beriet sich die Verbandsjury in einer mehrstündigen Sitzung über die Bewerbungen. „Die Qual der Wahl: diesmal mussten wir aus einer Rekordzahl von über 140 qualifizierten BewerberInnen entscheiden wer ins Finale kommt. Nach einem schwierigen Auswahlprozess gratuliere ich den Nominierten zu diesem großartigen Erfolg.“, so Alexander Bosak (immQu) zur Wahl der FinalistInnen. „Jurysitzungen gehören zu den spannendsten Meetings der Branche: Argumente werden getauscht, gewogen, gemessen; Projekte und persönliches Engagement umfassend beleuchtet und gegenübergestellt. Das Ergebnis ist zwar manchmal ein Kompromiss aus vielen Ansichten, aber immer fair entstanden“, ergänzt Matthias Gass (Fiabci). Die Nominierungen der FinalistInnen wurden nach den persönlichen Leistungen der Jahre 2018/2019 ausgesprochen. „Wie erahnt, war die Wahl nicht leicht zu treffen, aber schlussendlich haben uns einige BewerberInnen mit ihrem besonderen Engagement überzeugt“, fügt Georg Flödl (ÖVI) hinzu. Bei der großen Fachjurysitzung Ende Juni wird bei einer geheimen Wahl und unter notarieller Aufsicht entscheiden, welche FinalistInnen sich schließlich als Cäsaren bezeichnen dürfen. „Die unverändert hohe Zahl an Bewerbungen zeigt den Stellenwert des Awards in der österreichischen Immobilienszene. Alle Finalisten zeichnen sich durch hohe Professionalität, großen persönlichen Einsatz und vor allem tolle Leistungen aus -kein einfacher Job für die große Jury!“, so Karin Schmidt-Mitscher (Salon Real). Die große Fachjury besteht aus rund 35 Persönlichkeiten aus der österreichischen Immobilienwirtschaft.
Die Cäsaren bleiben bis zur feierlichen Gala der Cäsaren im September geheim. „Ich freue mich jedes Jahr auf die spannende Preisverleihung im Schlosstheater Schönbrunn und wünsche allen FinalistInnen viel Glück, jeder einzelne von ihnen hat großartige Leistungen erbracht!“, so Frank Brün (RICS). Georg Edlauer, Fachverbandsobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO ergänzt: „Als Interessensvertreter und größter Verband innerhalb der Branche sind wir sehr bestrebt, besondere Leistungen der Branche auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“ Die feierliche Gala des Cäsar 2019 findet am Donnerstag, 19. September im Schlosstheater Schönbrunn unter der Anwesenheit von rund 250 Entscheidern der Immobilienbranche statt.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenCS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
Wohnen
Office
Hotel
Cäsar
Österreich
International
Deutschland
Retail
Markt
EU
Menschen
Infrastruktur
Industrie
Events
CEE & SEE
awards
Weitere Artikel