immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Catella-Fonds knackt Milliarden-Marke
Investitionen von 280 Millionen Euro
Die zuletzt erhaltenen Kapitalzusagen leiten einen Meilenstein für Catellas paneuropäischen ESG Impact Fund für Wohnimmobilien ein: Der Catella European Residential III Fonds passiert die Eine-Milliarde-Euro-AUM-Marke, nachdem er Mittelzuflüsse von 280 Millionen Euro von sieben deutschen und niederländischen Investoren erhalten hatte.
Michael Fink, Managing Director, CRIM, kommentiert: "Der Fonds erreicht durch seine Gebührenstruktur einen hohen Governance-Standard, indem er Nassim Talebs "skin in the game"-Konzept, also die Angleichung der Interessen von Manager und Investor, übernimmt. Durch die mit diesem Konzept erzielte Verknüpfung der Interessen schaffen wir es, immer mehr gleichgesinnte institutionelle Investoren zu gewinnen, die unsere hohen ESG-Ansprüche teilen."
Der von der Berliner Catella Residential Investment Management verwaltete CER III Fonds verfügt über ein stabiles, diversifiziertes Portfolio mit rund 30 Objekten in sieben europäischen Core-Ländern. Weitere Objekte in den Niederlanden, Frankreich, den UK und Spanien befinden sich derzeit in der Due-Diligence-Phase. Die jüngste Akquisition des CER III, die zweite auf dem UK-Markt, war der Ankauf des Gramercy Tower in Cardiff.
GA
AutorGudrun Angerer
Tags
Investment
Wohnen
International
Markt
EU
catella
European Residential III Fonds
Michael Fink
Weitere Artikel