immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Catella kauft 217 Wohnungen in Wien
Wohnkompanie veräußert Brigitte Now-Projekt:
Anfang November erfolgte der Baustart für das Wohnbauprojekt in der Dresdner Straße 17 + 19. Auf über 13.000 m² entsteht eine neue moderne Wohnanlage, ein Supermarkt und eine zweigeschossige Tiefgarage. Verkauft ist es auch schon, und zwar an die deutsche Catella. Die Wohnkompanie wird das Projekt als Totalunternehmer dabei fertig abwickeln. Im Winter 2022 wird das Gebäude an den Fonds zur Vermietung übergeben.
Um zwei begrünte Innenhöfe gruppieren sich 217 effizient geschnittene Mietwohnungen in unterschiedlichsten Wohnungsgrößen. Auf einer ehemalig voll bebauten Gewerbebrache ist nun modernes Wohnen entstanden. Die Wohnungen im Erdgeschoß und im ersten Obergeschoß verfügen über Eigengärten, die übrigen haben Balkone und Loggien. Die beiden großzügig begrünten Innenhöfe sorgen für eine ruhige Lage direkt an der Dresdner Straße, die Erhöhung des Grünanteils verringert darüber hinaus den Hitzeinseleffekt der Liegenschaft.
„Ich freue mich, dass wir mit Catella Residential IM einen der führenden europäischen Wohnimmobilien-Investment Manager als weiteren Kunden und Partner gewinnen konnten“, so Wohnkompanie-Geschäftsführer Roland Pichler. „Wir realisieren derzeit gut die Hälfte unserer Projekte mit und für Globalinvestoren, die dann die von uns errichteten Projekte verwerten.“ „Das Wohnbauprojekt Brigitte Now! ist modern, zweckmäßig und energieeffizient “, betont Michael Eirich, Head of Transaction Management der Catella Residential IM: „Die Liegenschaft, welche mit ÖGNI Gold zertifiziert wird, passt damit perfekt zu unserer langfristigen Investment-Strategie, bezahlbaren Wohnraum in attraktiven Standorten zu schaffen.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wien
Wohnen
Österreich
International
Deutschland
Markt
catella
Roland Pichler
dwk die wohnkompanie
Michael Eirich
Weitere Artikel