immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Catella kauft Micro-Apartments
169 Wohnungen in München
Die Catella Real Estate hat ein Microliving-Apartmenthaus in München gekauft. Die Immobilie verfügt über insgesamt 169 Wohnungen mit 4.600 Quadratmeter vermietbarer Fläche. Der Ankauf verfolgte für den offenen Publikums-AIF. Das Objekt wird von der GBI Wohnungsbau projektiert. Die geplante Fertigstellung ist im Juli 2024.
Im Frühjahr 2022 startet der Bau auf dem 3.800 Quadratmeter großen Grundstück in Nürnberg. Die vermietbare Fläche teilt sich auf drei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Die Kleinwohnungen mit 22 bis 34 m² Wohnfläche werden vollständig möbliert vermietet.
Catella baut mit dem Ankauf das vorhandene Wohnportfolio weiter aus. "Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der GBI Wohnungsbau wird mit diesem Projekt weiter fortgeführt. Der frühe Investitionszeitpunkt ermöglicht es uns, gemeinsam mit der GBI nachhaltiges Wohnen zu gestalten. Die zukünftigen Mieter können sich über die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten sowie eine hohe Wohnqualität freuen." sagt Thomas Kübler, Head of Portfolio Management und Portfolio Manager des Sondervermögens.
GA
AutorGudrun Angerer
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
Catella Real Estate
Thomas Kübler
Weitere Artikel