immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Deutscher Fonds kauft in Ottakring
39 Millionen Euro für rund 121 Einheiten
Der Fonds Catella Modernes Wohnen hat für rund 39 Millionen Euro ein Neubauobjekt in Wien Ottakring erworben. Der Ankauf erfolgte als Share Deal. Entwickelt wurde das Projekt von der Projektgesellschaft Lomaga, rund um Christian Kaufmann.
Das Neubauobjekt umfasst drei Gebäudekörper, von denen zwei entlang der Lorenz-Mandl-Gasse (östlich) sowie Wernhardtstraße (südlich) liegen und der dritte Gebäudekörper sich im Inneren befindet. Die insgesamt 121 Wohneinheiten erstrecken sich auf 6.884 m² Wohnfläche. Vorhanden sind auch insgesamt 230 Fahrradabstellplätze und 67 PKW-Tiefgaragenstellplätze.
Benjamin Rüther, Head of Fund Management der CRIM, kommentiert: "Der Wohnungsmarkt in Österreich hat sich für uns als attraktiver Investitionsstandort erwiesen, deshalb haben wir im Februar eine eigene Niederlassung sowie ein eigenes Team etabliert. Das erworbene Wohnobjekt in der Lorenz-Mandl-Gasse vereint zahlreiche Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Wohninvestment. Die beliebte Wohnlage in Wien Ottakring mit attraktiven Wohnungen und bezahlbaren Mietansätzen sowie die energieeffiziente Ausrichtung dieses Projekts bilden ein rundum gelungenes Gesamtkonzept. Der Erwerb dieses Neubauobjektes bietet somit eine hervorragende Erweiterung des CMW-Portfolios."
SP
AutorStefan Posch
Tags
Wohnen
Markt
catella
Benjamin Rüther
Catella Modernes Wohnen
Weitere Artikel