immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Catella: Student Living im Norden
Um 60 Mio. für deutsches Versorgungswer
Die Berliner Catella Residential Investment Management (CRIM) hat im Auftrag eines deutschen Versorgungswerks ein Studentenwohnheim mit 225 Wohnungen in Kopenhagen namens „Støberiet“ für ca. 60 Mio. Euro von Teglholm Park P/S erworben. Mit diesem jüngsten Erwerb erhöht sich das verwaltete Vermögen dieses Mandats auf nahezu 1 Milliarde Euro.
Das fünfstöckige Gebäude befindet sich in der Støberigade 8-10 im florierenden Hafenviertel Sydhavn (Südhafen) auf der Halbinsel Teglholmen in Kopenhagen. Es umfasst 225 Ein- und Zweizimmerwohnungen, einen kleinen Gemeinschaftshof, Wasch- und Lagerräume sowie eine an einen bekannten Supermarkt vermietete Gewerbefläche.
Benjamin Rüther, Head of Fund Management bei CRIM, kommentierte: „Das Objekt, ein ehemaliges Industriegebäude aus den 1920er Jahren, erfüllt viele unserer Anlagekriterien. Das 2015 sanierte Gebäude wurde nach hohen Energiestandards mit dem dänischen Energielabel A2010 konzipiert und realisiert. Sanierungen wie diese erfüllen zum einen unsere hohen ökologischen Nachhaltigkeitsstandards, zum anderen passen sie perfekt in unsere Antifragilitätsstrategie. Darüber hinaus entwickelt sich Teglholmen rasch zu einem der besten Wohnstandorte Kopenhagens und birgt mit der fortschreitenden urbanen Umgestaltung dieses Gebiets ein hohes Aufwertungspotenzial.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Wohnen
International
Markt
EU
Studentenwohnen
Dänemark
catella
Kopenhagen
studentenapartment
Benjamin Rüther
Weitere Artikel