immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
CBRE stellt sich auf magere Zeiten ein
Mit Finanzpolster in die nächsten Quartale:
CBRE geht finanziell gestärkt in die vor uns liegenden schwierigeren Phasen. "Wir hatten einen starken Start in das Jahr, bevor Ende März die Auswirkungen von Covid‑19 spürbar wurden", sagt Bob Sulentic, Präsident und Chief Executive Officer von CBRE. "Unsere Ergebnisse wurden durch eine starke Leistung im Segment Advisory Services getragen, insbesondere durch das Begleiten von Immobilienverkäufen in Kontinentaleuropa und Japan. Ein begrenzter Rückgang des bereinigten EBITDA und des bereinigten Gewinns pro Aktie für das gesamte Unternehmen wurde durch unser Segment Real Estate Investments verursacht, wo wir einen Rückgang von US-Dollar 27 Millionen bei unseren Co-Investitionen in das Portfolio öffentlicher Wertpapiere des Investment-Management-Geschäfts verzeichneten."
Sulentic zum Marktumfeld vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie: "Die kommenden Quartale werden ohne Zweifel eine Herausforderung für unsere Branche sein. Angesichts des plötzlichen und gravierenden Einbruchs des Wirtschaftswachstums ergreifen wir Maßnahmen, um die Auswirkungen in allen Bereichen unseres Geschäfts zu mildern.
Die Schritte, die wir in den vergangenen zehn Jahren zur Stärkung von CBRE unternommen haben, haben uns jedoch gut auf das aktuelle Umfeld vorbereitet. Verglichen mit der globalen Finanzkrise verfügen wir über eine stärkere Marktposition in allen Geschäftsbereichen, eine stärker diversifizierte und vertraglich abgesicherte Ertragsbasis, eine deutlich stärkere Bilanz mit einer Liquidität von mehr als US-Dollar 3 Milliarden und ein Führungsteam, das weitaus besser in der Lage ist, unsere Kostenstruktur zu managen. Wir glauben, dass die Entscheidungen, die wir im Zuge der Bewältigung der Auswirkungen von Covid-19 treffen, CBRE in die Lage versetzen werden, gestärkt aus dieser beispiellosen Zeit hervorzugehen."
Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Cbre
Markt
Weitere Artikel