immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Closing für REIM-Fonds
Kapitalzusagen von 160 Mio. Euro
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management hat erneut ein Closing für den Pan-European High Yield I Real Estate Debt Fund abgeschlossen. Dabei betrugen die Kapitalzusagen insgesamt mehr als 160 Millionen Euro.
Das Kapital stammt von einem großen deutschen Versicherer und verschiedenen internationalen Investoren. Der Edmond de Rothschild High Yield I Real Estate Debt Fund vergibt Whole-Loans und Mezzanine-Loans, die mit Immobilien in Westeuropa besichert sind. Der Fonds wurde im November 2020 mit einem Zielvolumen von 300 Millionen Euro aufgelegt und hat seitdem in vier europäische Kredittransaktionen mit einer Gesamtdarlehenszusage von rund 145 Millionen Euro investiert.
Ralf Kind, Head of Real Estate Debt bei Edmond de Rothschild REIM, erläutert: "Der Erfolg dieses Closings zeigt die Relevanz unserer Anlagestrategie in einem ungewissen makroökonomischen Umfeld. Der Aufbau eines diversifizierten gesamteuropäischen Kreditportfolios, das eine attraktive risikobereinigte Rendite und eine stabile Barausschüttung anstrebt sowie eine umfassende Absicherung jeder Kreditinvestition und das Eigenkapitalpolster des Sponsors enthält, entspricht genau den Anforderungen der Anleger. Kreditanlagen sind ideale Investments, wenn die Märkte durch unruhige Veränderungen gehen. Wir bauen unseren Immobilien-Kreditfonds gestützt auf eine starke Deal-Pipeline, eine Reihe von Transaktionen in der Due-Diligence-Phase sowie einem internationalen Fundraising weiter aus."
GA
AutorGudrun Angerer
Tags
Investment
International
Markt
CEE & SEE
Weitere Artikel