immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
CLS verkauft zwei Büroimmobilien
In Wiesbaden und Hamburg
CLS verkauft zwei Büroimmobilien in Wiesbaden und Hamburg für insgesamt rund 10 Millionen Euro. Damit treibt CLS die Optimierung seines Deutschland-Portfolios weiter voran, mit Fokus auf Büroobjekte mit Entwicklungspotenzial in attraktiven B-Lagen.
Die Immobilie in Wiesbaden ist ein 2001 errichtetes Multi-Tenant-Büroobjekt am Kreuzberger Ring im Stadtteil Erbenheim. CLS strebt den Abschluss der Transaktion noch im Juli an. Das Objekt umfasst eine vermietbare Fläche von ca. 3.700 Quadratmetern, befindet sich allerdings nicht in einem der Kernmärkte von CLS in Deutschland. Bei der Transaktion waren die Steinbauer Immobilien GmbH, Wiesbaden, als exklusiver Makler und Zirngibl, Berlin, rechtlich beratend tätig.
Bei dem Objekt in Hamburg handelt es sich um eine Single-Tenant-Büroimmobilie in der Frohbösestraße. Das Closing der Transaktion erfolgte bereits im Mai. Die Immobilie wurde 2003 errichtet und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 2.000 Quadratmetern, die langfristig an einen bonitätsstarken Mieter vergeben ist. Angermann, Hamburg, begleitete den Verkauf als Makler und AHB Rechtsanwälte, Hamburg, war auf rechtlicher Seite bei der Transaktion beratend tätig.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Office
International
Deutschland
Markt
Hamburg
CLS
Wiesbaden
Weitere Artikel