immoflash.at
/ Lesezeit 1 min
Corestate will Micro Living forcieren
Produktoffensive zur Hauptversammlung
Das Segment Mikrowohnen wird immer wichtiger - gerade in Ballungszentren, wo Grundstücke Mangelware sind und die Preise immer stärker steigen, erlangt diese Assetklasse besonders für Singles, Studierende, aber auch für Geschäftsleute zum Kurzzeitwohnen, immer höhere Bedeutung. An diesem Trend kommen auch institutionelle Investoren nicht vorbei. Ein Grund, weswegen die Corestate diese Produktpalette stärker forcieren will: Diese hatte im Rahmen der Hauptversammlung vergangenen Freitag angekündigt, diese Produktpalette, wie auch das Private Debt-Geschäft, künftig stärker zu forcieren. Man wolle gezielt den Rückenwind des heimischen und europäischen Marktumfelds nutzen, Schritte dazu sind in der Vergangenheit schließlich immer wieder durch Zukäufe gesetzt worden. Das soll im heurigen Jahr deutlich verstärkt werden: Laut Lars Schniedrig, CEO der Corestate, wolle man neben Deutschland besonders im europäischen Ausland expandieren. Dazu seien in Wien, Köln, Frankfurt oder Düsseldorf neue Großprojekte auf den Markt gebracht worden, zudem seien in verschiedenen europäischen Metropolen weitere Bauplätze erworben worden; auch im Bereich Co-Living stehen neue Projekte an, unter anderem in Berlin, Amsterdam und Rotterdam.
Ebenso soll das Private-Debt-Angebot der Corestate-Tochter HFS erweitert werden: Da der Wohnraumbedarf in den Metropolen das Angebot bei weitem übersteigt, sei, so Corestate, auch die Finanzierungsnachfrage bei der Immobilienentwicklung angestiegen. Dieses Wachstum spiegle sich im Anstieg des Fondsvolumens der HFS im ersten Quartal 2019 auf über 1,25 Milliarden Euro und sehr stabilen Margen wieder. Schniedrig sieht daher im Bereich Mezzanine-Finanzierungen in den kommenden Jahren einen anhaltenden Nachfragetrend.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenCS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Wohnen
Österreich
International
Deutschland
Markt
CORESTATE
mikrowohnen
private debt
Weitere Artikel