immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Dachgleiche für The Fusion
Bei dem Wohnprojekt von Winegg entstehen 46 Eigentumswohnungen
Im vierten Bezirk konnte jetzt die Dachgleiche gefeiert werden: Zusammen mit dem ausführenden Bauunternehmen Habau Hoch- und Tiefbaugesellschaft begrüßte der Projektentwickler Winegg die Bezirksvorsteherin Stv. Karin Eickler und alle weiteren anwesenden Gäste. Die Übergabe des Gleichengeldes erfolgte durch Kevin Soemmer, Leiter Baumanagement bei Winegg.
Das Projekt "The Fusion" liegt direkt am Naschmarkt und es entstehen 46 Eigentumswohnungen in Größen von 50 bis ca. 170 m² und zwei Geschäftsobjekte. "The Fusion" hat bereits jetzt das ÖGNI-Gold-Vorzertifikat. Das Biedermeierhaus in der Kettenbrückengasse 22 wurde 1827 vom Bauherren Friedrich Sträussle erbaut. Der hintere Gebäudetrakt ist erst in der Gründerzeit im Jahr 1892 hinzugekommen. Bei der Revitalisierung wird besonders darauf geachtet, den Charakter des Gebäudes zu bewahren.
"Bei der Revitalisierung des Biedermeierhauses in der Kettenbrückengasse achten wir besonders auf Hochwertigkeit, Regionalität und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit dem Bauunternehmen Habau und allen Projektbeteiligten stellen wir uns dieser komplexen Herausforderung. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit sowie die hohe Ausführungsqualität", so Christian Winkler, Gründer und Geschäftsführer der Winegg Realitäten. Die Fertigstellung des Projekts ist für das vierte Quartal 2023 geplant. Besichtigungen können schon vor Ort durchgeführt werden. Der Verkauf der Eigentumswohnungen erfolgt über Winegg Makler und JP Immobilien.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Wohnen
Österreich
Markt
Winegg
Kettenbrückengasse 22
Weitere Artikel