immomedien.atimmo7news
/ Lesezeit 1 min
Die Immobranche im Rückblick
Das waren die Highlights der Kalenderwoche 32:
Die [b]Wienwert[/b] hat einen Syndikatsvertrag mit einem staatlichen Pensionsfonds aus einem EU-Land geschlossen. Die Syndikatsmitglieder werden zukünftig jeweils 50 Prozent an den Immobilienprojektgesellschaften halten.
Gleich zwei deutsche Investoren sind bei der Signa-Tochter [b]Signa Prime[/b] eingestiegen. Die RAG-Stiftung erwarb 5 und die LVM-Versicherung 4,2 Prozent der Anteile.
Der Hamburger Investmentmanager [b]Union Investment[/b] hat für seinen Spezialfonds Urban Living Nr. 1 das Milestone Graz gekauft. Verkäufer des Studentenheimes ist die ARE Development.
Gemeinsamt mit der [b]ARE[/b] geht die [b]Premium[/b] derzeit ihr wahrscheinlich größtes Einzelprojekt in der Firmengeschichte an. 800 Wohneinheiten sollen an der Erdberger Lände im dritten Wiener Gemeindebezirk bis 2020 entstehen.
Ab 2018 verleiht die [b]Fachgruppe der Wiener Immobilientreuhänder[/b] nun auch einen "Verwalter-IMMY". Im Gegensatz zum Makler-IMMY werden beim Verwalter-IMMY die getesteten Unternehmen offiziell kontaktiert.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Wienwert
Signa
Rückblick
Union Investment[
Weitere Artikel