immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Kapitalerhöhung abgeschlossen
Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 15 Millionen Euro.
Die Domicil Real Estate hat ihre am 1. Juli 2022 angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Das Immobilienunternehmen konnte im Zuge einer Kapitalerhöhung 557.143 neue Aktien zu einem Angebotspreis von 26,92 Euro je Anteilsschein bei einem Fonds für institutionelle Investoren platzieren. Damit wurde ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 15 Millionen Euro erzielt. Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister wird die Anzahl der Aktien der Gesellschaft von vormals 7.614.286 auf nunmehr 8.171.429 steigen.
Kerngeschäft der Domicil ist der An- und Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Im Fokus stehen der Erwerb von mittelgroßen bis großen Wohnungsbeständen und der zeitnahe Weiterverkauf an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger. Dies kann sowohl einzelne Wohnungen als auch ganze Objekte oder Portfolios umfassen. Institutionellen Kunden stellt die Domicil Real Estate darüber hinaus ihre Kompetenz über alle Stufen der Immobilienwertschöpfungskette hinweg zur Verfügung - vom Ankauf über das Portfolio- und Asset-Management bis hin zum späteren Exit. Die Kapitalerhöhung wurde durch das Bankhaus Donner & Reuschel und die Kanzlei Ashurst begleitet.
Khaled Kaissar, CEO und Hauptaktionär der Domicil Real Estate: "Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung, denn wir arbeiten intensiv am Ausbau unserer Verkaufspipeline und möchten den Großteil der neu generierten Mittel unmittelbar in den Erwerb neuer Immobilienportfolios im ganzen Bundesgebiet investieren. Wir sehen in den aktuellen Märkten erhebliches Potenzial für unsere Kunden und die Domicil."
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Investment
International
Deutschland
Kapitalerhöhung
domicil real estate
Khaled Kaissar
Weitere Artikel