Immomedien
Immobilien Magazinimmomedien.atimmoflash.atimmo7news
 / Lesezeit 1 min

Liegenschaften im TwentyOne verkauft

Stift Klosterneuburg kauft und vergibt Baurecht

Das Stift Klosterneuburg hat drei Hubs im Quartier TwentyOne von Bondi Consult gekauft. Der Kaufpreis liegt laut Kaufvertrag bei 10.050.000 Euro. Auf dem Grundstück Siemensstraße 88 in Floridsdorf, das 24.000 Quadratmer umfasst, wird Bondi Consult ein Hotel-, Office- und Student Hub errichten. Dazu wurde ein Baurechtsvertrag für 100 Jahre abgeschlossen. Ende Juni 2023 erhielt Bondi Consult die Baugenehmigungen für alle drei Hubs. Die Bruttogrundfläche der Gewerbeobjekt umfasst circa 54.000 Quadratmeter. Der geplante Fertigstellungstermin ist für 2025 vorgesehen.
„Es freut uns, dass wir den Kauf der Grundstücksflächen abschließen konnten“, so der Wirtschaftsdirektor des Stiftes, Andreas Gahleitner. „Denn nur durch die Einnahmen aus unseren Wirtschaftsbetrieben können wir unseren jahrhunderte alten Auftrag zur Seelsorge, des kulturellen und sozialen Engagements und den Erhalt unserer Pfarren sowie der Stiftsanlage erfüllen.“
Anton Bondi de Antoni, geschäftsführender Gesellschafter Bondi Consult: „In ungewissen Zeiten muss man neue Wege finden, um Visionen umzusetzen. Umsomehr freut es uns, dass wir mit dem Stift Klosterneuburg einen verlässlichen heimischen Partner für das TwentyOne gefunden haben, die wir mit unserem nachhaltigen Quartierskonzept überzeugen konnten.“
 

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 28. August 2023 - zuletzt bearbeitet am 28. August 2023


SP
AutorStefan Posch
Tags
Bondi Consult
Stift Klosterneuburg
Anton Bondi de Antoni
Andreas Gahleitner
Twentyone

Weitere Artikel