Immomedien
Marktimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Michael Ehlmaier nun EHL-Alleineigentümer

49-Prozent-Anteil der CPI Europe übernommen

Wie der immoflash in Erfahrung bringen konnte, ist EHL-Geschäftsführer Michael Ehlmaier nun Alleineigentümer der EHL Immobilien GmbH. Laut Firmenbuch hat die Michael Ehlmaier Holding GmbH den 49-Prozent-Minderheitsanteil der CPI Europe AG übernommen. Ehlmaier hat damit seine Beteiligung von 51 Prozent auf 100 Prozent aufgestockt.

Die CPI Europe AG – beziehungsweise deren Rechtsvorgängerin Immofinanz – hatte die Anteile im Jahr 2011 erworben. Grund des nunmehrigen Verkaufs der Anteile könnte die geänderten Unternehmensstrategie der CPI Europe sein.

EHL Immobilien wurde 1991 gegründet und zählt heute in allen großen Marktsegmenten zu den führenden Immobiliendienstleistern in Österreich. Die Wurzeln der Gruppe liegen in der CPB-Immobilientreuhand (CPB Immobilien), die ursprünglich im Umfeld der Constantia Privatbank tätig war. Ende der 2000er-Jahre folgte der entscheidende Management-Buy-out durch Michael Ehlmaier, in dessen Zuge auch die Marke EHL eingeführt wurde.

Unter Ehlmaiers Führung vollzog das Unternehmen in den folgenden Jahren den Ausbau zum umfassenden Full-Service-Dienstleister. Heute gilt die Gruppe als einer der wichtigsten Marktakteure des Landes und genießt durch die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate auch international hohes Ansehen.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 07. Januar 2026 - zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2026


SP
AutorStefan Posch
Tags
Michael Ehlmaier
CPI Europe
ehl immobilien

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten