immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Empira Group kauft in Hamburg
Das geplante Quartier umfasst ca. 33.500 m² Wohnfläche
Die Empira Group hat ein ca. 21.000 m² großes Grundstück im Bezirk Hamburg-Mitte gekauft. Das geplante Quartier befindet sich im Süden der Hansestadt. Auf dem Areal findet bis Ende 2025 die Entwicklung eines nachhaltigen Wohnquartiers mit insgesamt ca. 440 Wohneinheiten und 45.700 m² BGF für die langfristige Bestandshaltung statt.
Es umfasst ca. 33.500 m² Wohnfläche, wovon knapp 7.100 m² unter öffentliche Förderung fallen. Dazu kommen eine Kita mit ca. 650 m², ca. 300 m² gewerbliche und gastronomische Flächen sowie fast 200 PKW-Stellplätze.
"Das Quartiersprojekt wird vollständig mit Mietwohnungen bebaut und ist ein ideales Beispiel für unsere erfolgreiche Develop and Hold-Strategie. Mit unserer hauseigenen Entwicklungs- und Bauexpertise erschließen wir für die künftigen Mieter ein attraktives Wohnquartier mit hoher Lebensqualität in einer bevorzugten Umgebung. Zudem können wir das Projekt von vornherein exakt auf unsere Nachhaltigkeitsstandards zuschneiden, sowohl was Energieeffizienz als auch soziale Aspekte betrifft", sagt Lahcen Knapp, Verwaltungsratspräsident der Empira Group.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Wohnen
International
Deutschland
Markt
Lahcen Knapp
Empira Group
Weitere Artikel