Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Umsätze & Gewinne zurück

Investor:innen wie MPC erhöhen Prognosen 2024

Der deutsche Immobilienmarkt kommt spürbar in Schwung. Jetzt berichtigen die ersten Investmentunternehmen in Deutschland für das laufende Jahr. Diesmal aber noch oben! Gestern abend hat beispielsweise der Investment und Asset Manager MPC Münchmeyer Petersen Capital vor dem Hintergrund eines starken Halbjahresergebnisses und einer gestiegenen Ergebnisvisibilität die Konzernprognose für das Gesamtjahr 2024 angehoben.
Konkret wird nun ein Konzernergebnis vor Steuern (EBT) in einer Bandbreite zwischen 23 Millionen und 25 Millionen Euro, nachdem bislang eher das Vorjahresniveau von 19,3 Millionen Euro avisiert worden war.
Und: Selbst das bereits stark prognostizierte erste Halbjahr 2024 verlief noch besser als ursprünglich geplant. Nach den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2024 lag das EBT mit 16,5 Millionen Euro rund 80 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums. 
Vor dem Hintergrund einer weiterhin gut gefüllten und greifbaren Projektpipeline sowie visiblen Erträgen aus Co-Investments wird auch für das zweite Halbjahr eine über den ursprünglichen Erwartungen liegende Umsatz- und Ergebnisentwicklung prognostiziert.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 22. August 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
2024
Immobilienmarkt
Deutschland
Investment
MPC

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten