immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Solide Performance bei Corum
Erneute Erhöhung des Angebotspreises
Corum erhöht erneut - bereits zum siebten Mal in zehn Jahren - den Angebotspreis für seinen Flagshipfonds Corum Origin zum 1.April 2022 um 4,1 Prozent. Damit steigt er von 1.090 auf 1.135 Euro. Das entspricht einer Wertsteigerung von 13,5 Prozent.
Für diesen Erfolg verantwortlich waren insbesondere genutzte Kauf- und Verkaufsgelegenheiten auf den Märkten. Zudem ist der stark diversifizierte Immobilienfonds strategisch so ausgerichtet Marktchancen frühzeitig und kontrazyklisch zu nutzen. Im Vorjahr konnte er dadurch das zehnte Jahr in Folge sein Performanceziel von 6 % erreichen, beziehungsweise mit 7,03 Prozent* deutlich übertreffen.
Patrick Ortner, Head of Business Development, kommentiert die positive Entwicklung: "In den vergangenen zwei Jahren hat Corum bewusst auf die Erhöhung des Anteilspreises verzichtet. Wir verfolgen hier generell einen eher konservativen Kurs, und umso mehr freut es mich, dass wir unseren Investoren nun diese gute Nachricht überbringen konnten. Die Wertsteigerung eines Portfolios ist für sie ja tatsächlich erst dann spürbar, wenn sie sich auf ihren Konten niederschlägt. Genau hier findet unsere wahre Leistung für unsere Kunden statt - wir geben die Wertsteigerung durch diese Anteilspreiserhöhung direkt an sie weiter." Im Laufe des Jahres wurden neun Akquisitionen im Gesamtwert von 225 Millionen Euro getätigt.
GA
AutorGudrun Angerer
Tags
Investment
International
Markt
corum
corum origin
Patrick Ortner
Weitere Artikel