Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Es kracht im Publity Umfeld

Objektgesellschaft insolvent

Die Preos Global Office Real Estate & Technology - eine Tochtergesellschaft der Publity - hat gestern abend informiert, dass die Objektgesellschaft GSP Centurion einen Insolvenzantrag gestellt hat. Die GSP Centurion GmbH ist eine Objektgesellschaft, deren einziges Asset die Frankfurter Büroimmobilie „The Centurion“ ist.  Zwischen GSP Centurion und Preos würde es keine wechselseitigen Ansprüche, Forderungen sowie Leistungsverpflichtungen geben, wird betont.
Entsprechend würde für die Preos lediglich ein monatlicher vierstelliger Euro-Betrag entfallen, der zuvor im Rahmen eines laufenden Dienstleistungsvertrages angefallen war. Auch die Preos-Muttergesellschaft publity AG sei von der aktuellen Situation lediglich durch den Wegfall eines laufenden Asset Management-Mandats betroffen. Weitere Auswirkungen auf die Preos und ihre Muttergesellschaft gäbe es nicht. Preos sei zuversichtlich, dass der vorläufige Insolvenzverwalter in den nächsten drei Monaten eine Investorenlösung für das Objekt herbeiführen kann. Es würde für das Objekt bereits mehrere neue Mietinteressenten geben.
Zudem erfüllt „The Centurion“ nach wie vor alle Voraussetzungen für eine Transformation zu einem Green Building, die entsprechenden Pläne sind bereits ausgearbeitet.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 07. März 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Office
büroimmobilie
publity
preos
Insolvenz

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten