immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Eyemaxx entwickelt in Offenbach
Baugenehmigung für Büroimmobilie mit Hygienekonzept
Die Eyemaxx Real Estate AG hat die Baugenehmigung für das 18‐geschossige Bürohochhaus „WAYV Riverside Office Tower“ direkt am Mainufer in Offenbach erhalten. Dabei werde Eyemaxx ein eigen entwickeltes Hygienekonzept für das 70 Meter hohe Bürogebäude einsetzen, um in Zeiten der Corona‐Pandemie und darüber hinaus sicheres Arbeiten und eine Rückkehr ins Büro zu ermöglichen. Die dezentrale Be‐ und Entlüftung der rund 13.700 m² Bürofläche über die Außenfassade mit Luftfiltern garantiere frische Luft in jedem Raum, so Eyemaxx in einer Aussendung.
Das Hygienekonzept beinhalte zudem Aerosolfilter in den Aufzugskabinen und eine spezielle UV‐Licht‐ Technologie, die auch in Krankenhäusern oder Schwimmbädern Verwendung findet. Damit sinke die Anzahl der MRSA‐Erreger innerhalb von 72 Stunden um bis zu 95 Prozent, ist sich Eyemaxx sicher.
Ferner sieht das Hygienekonzept spezielle Türgriffe mit „SmartActive“‐Beschichtung vor. Die Beschichtung dieser Griffe ist nanofrei und bietet mit reinsten Silberpartikeln innerhalb von 24 Stunden eine Keimreduzierung um bis zu 99,9 Prozent.
Der WAYV Riverside Office Tower hat bereits die Vorzertifikate für Nachhaltigkeit nach DGNB und für höchste Konnektivität nach WiredScore, jeweils in der Kategorie Gold, erhalten.
Mit der Fertigstellung rechnet Eyemaxx Mitte 2024.
Das Projektvolumen beläuft sich auf rund 82 Millionen Euro.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Office
Österreich
International
Deutschland
Markt
FM & TGA
Frankfurt
EYEMAXX
Offenbach
Kurt Rusam
covid-19
Weitere Artikel