immomedien.atimmo7news
/ Lesezeit 1 min
Eyemaxx startet Großprojekt in Deutschland
Die Eyemaxx beginnt mit dem Partner DIE Deutsche Immobilien Entwicklung in der Nähe von Berlin ein Wohn- und Büroprojekt mit einem Volumen von 170 Millionen Euro.
Die Eyemaxx hat mit der DIE ein Joint Venture geschlossen und wird in der Gemeinde Schönefeld in der Nähe von Berlin ein gigantisches Wohn- und Büroprojekt entwickeln. An dem Joint Venture ist die Eyemaxx mit 50,1 Prozent beteiligt, die DIE mit 49,9 Prozent. 170 Millionen Euro beträgt das Projektvolumen, das auf einem rund 73.000 m² großen Areal östlich des Schönefelder Ortskerns gelegen ist. Dort entstehen 17 Gebäude mit 450 Wohneinheiten und einer Wohnfläche von über 29.300 Quadratmetern. Darüber hinaus sind Büroflächen von ca. 23.400 Quadratmetern sowie rund 690 Stellplätze geplant. Der Kaufvertrag für das Grundstück, auf dem die Objekte entstehen sollen, wurde bereits unterschrieben.
Für einen Teil des Projekts, das heißt für die Umsetzung von ca. 6.000 m² Wohnfläche und ca. 4.000 m² Bürofläche, liegt bereits ein rechtskräftiger Bebauungsplan vor. Mit der Baugenehmigung für diese erste Phase des Projekts wird bis zum Frühjahr 2018 gerechnet. Die Fertigstellung dieses Abschnitts ist für Frühjahr 2020 vorgesehen. Das gesamte Projekt, bei dem Eyemaxx mit einer Eigenkapitalrendite im mittleren zweistelligen Prozentbereich rechnet, soll schrittweise bis zum Jahr 2022 abgeschlossen sein.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Wohnen
Office
International
Deutschland
Markt
Berlin
EYEMAXX
Weitere Artikel