immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Frasers kauft in Alzenau
Es sollen drei Industrieeinheiten mit insgesamt 21.400 m2 entstehen
Frasers Property Industrial, Projektentwickler von Industrie- und Gewerbeimmobilien, hat in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg ein ca. 4,1 ha großes Gewerbegrundstück zur Erweiterung seiner strategischen Landbank in Europa erworben. Der Entwicklungsplan sieht die Schaffung von drei Industrieeinheiten mit insgesamt 21.400 m² vor.
Das Areal befindet sich im Gewerbegebiet in der Brentanostraße im Nordwesten der unterfränkischen Kleinstadt, nahe der bayrisch-hessischen Landesgrenze und der Metropolregion Frankfurt am Main. In dieser stark nachgefragten Region mit wichtigen infrastrukturellen Knotenpunkten und guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, nur 50 Kilometer östlich des Flughafens FFM, gibt es nur noch wenige verfügbare Flächen für industrielle Nutzung. Das Areal ist nur 1,8 Kilometer von der Autobahn A45 und 13 Kilometer von der Autobahn A3 entfernt, dadurch bestehen gute Transportverbindungen in alle Richtungen Deutschlands und so auch zu den relevanten Grenzregionen.
Alexander Heubes, Managing Director Europe von Frasers Property Industrial, kommentiert den Grundstückserwerb in Alzenau so: "Wir wollen unseren Kunden auch zukünftig attraktive Flächen in den Kernregionen Deutschlands zur Verfügung stellen. Das Areal in Alzenau birgt deshalb ein großes Potential für unser europäisches Portfolio. Die Verfügbarkeit von Flächen für Logistik und industrielle Nutzung in zentralen Lagen nimmt weiterhin ab; die Nachfrage steigt jedoch kontinuierlich, deshalb zählt die Revitalisierung von Brownfields zu unserer europäischen Wachstumsstrategie. Im Rahmen der Entwicklung sowie dem zukünftigen Betrieb des Industrie- und Gewerbeparks legt Frasers Property Industrial hohe Nachhaltigkeitsstandards zu Grunde und strebt einen CO2-neutralen Betrieb der Immobilie an."
LP
AutorLeon Protz
Tags
Logistik
Deutschland
Markt
alexander heubes
Frasers Property Industrial
Weitere Artikel