immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Generali kauft in Polen weiter zu
Zwei neue Logistikparks
Generali Real Estate hat im Auftrag des von Generali Real Estate S.p.A SGR verwalteten paneuropäischen „Generali Real Estate Logistics Fund“ (GRELF) den Erwerb von 7R Park Kraków IX, einem Kernlogistikobjekt in Polen, in Kokotów nahe Krakau, abgeschlossen. Verkäufer des Objekts ist die 7R SA. Damit wächst das verwaltete Vermögen im Bereich Logistik bis Ende 2021 auf mehr als 1 Milliarde Euro.
Nach dem Erwerb eines Lagerkomplexes in Danzig ist dies die zweite Transaktion im Logistiksegment in Polen, die Generali Real Estate in diesem Jahr mit 7R abgeschlossen hat. Das mit einer Fläche von 33.600 m² vollständig vermietete Objekt 7R Park Kraków IX profitiert von seiner ausgezeichneten Lage in unmittelbarer Nähe der Hauptverkehrsstraßen und einer bequemen Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Der Logistikpark ist mit der Note „Sehr gut“ BREEAM-zertifiziert aufgrund einer Photovoltaikanlage auf dem Dach und Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie seiner hohen Energieeffizienz durch die LED-Beleuchtung und sein optimiertes Luftverteilungssystem.
Pierre-David Baylac, Leiter des Bereichs Logistik bei Generali Real Estate, kommentiert: „Mit dieser zweiten Investition in Polen setzen wir unsere europäische Expansion im Bereich Logistik fort, die wir über unseren paneuropäischen Spezialfonds GRELF vollziehen. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit 7R nach dem Erwerb des Danziger Parks in diesem Sommer. Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1 Milliarde Euro im Bereich Logistik wird unser Portfolio an Logistikimmobilien in Frankreich, Italien und Polen Ende 2021 um 145.000 m² größer sein, mit bestehenden Immobilien oder denen, die 2022 übergeben werden. Mit einer soliden Pipeline setzen wir unsere Expansion in den kommenden Jahren in unseren Zielländern fort.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Logistik
Investment
Markt
Infrastruktur
Generali
Pierre-David Baylac
Weitere Artikel